FANDOM

And Soon the Darkness Poster

And Soon the Darkness ist die Neuverfilmung des Britischen Originals von 1970. Die Dreharbeiten fanden 2009 zum größten Teil in Argentinien statt.

HandlungBearbeiten

...

BewertungBearbeiten

And Soon the Darkness macht es sich durch einen schwerfälligen Einstieg nicht einfach.

Zunächst wirkt der Film mehr wie eine Werbung für eine idyllische Fahrradtour, schafft es jedoch durch den enormen Spannungsaufbau zur Mitte des Films doch noch den Zuschauer zu packen.

Und so kommt es, dass einem der Film zum Ende hin kaum noch loslässt. Denn da heißt es, Spannung bis in die letzte Sekunde!

Doch muss man auch sagen, dass das Ende dann doch hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Die größte Kritik jedoch finde ich an Karl Urban's Rolle. Diese kommt kaum zur Geltung, trägt kaum zum Film bei und endet viel zu abrupt. Hier hätte man noch viel mehr draus zaubern können!

Denn so wirkt die Rolle im Film etwas fehl am Platz und überflüssig.

Alles in allem kann man And Soon the Darkness jedoch empfehlen, nicht zuletzt wegen der bezaubernden Amber Heard. Auch wenn hier kein Top Blockbuster der Kategorie 1A geboten wird, reicht er für einen mit Spannung geladenen DVD-Abend.

Ich gebe And Soon the Darkness gut gemeinte 75%, aufgrund der vereinzelt auftreten Fehler.