FANDOM

Tt1397280 96 hours 2 04

96 Hours – Taken 2 (Originaltitel: Taken 2) ist ein Film des Regisseurs Olivier Megaton aus dem Jahr 2012. Der Film setzt den 2008 veröffentlichten Actionfilm 96 Hours fort.

HandlungBearbeiten

Nachdem Bryan Mills die Entführung seiner Tochter Kim durch Menschenhändler vereitelt hatte, will sich Markos Vater Murad im Namen der Familien der getöteten Entführer an ihm rächen. Bryans Ex-Frau Lenore trennt sich gerade von ihrem Mann. Auf Bryans Vorschlag hin besuchen Lenore und Kim ihn in Istanbul, wo er drei Tage als Leibwächter eines Scheichs gearbeitet hat.

Als Lenore und Bryan das Hotel verlassen und in die Stadt fahren wollen, werden sie von Murads Schergen verfolgt. Als Bryan sie bemerkt, trennen sie sich, werden aber trotzdem beide gefangengenommen. Bryan ruft Kim an und teilt ihr mit, dass sie entführt werden. Kim gelingt es, sich zu verstecken.

Im Versteck ruft Bryan mit einem kleinen versteckten Handy, nachdem er seinen Kollegen Sam nicht erreicht, Kim an. Da sie nicht zur US-Botschaft gehen, sondern helfen will, gibt Bryan ih
96-hours-taken-2-liam-neeson-14123
r Anweisungen, mit Hilfe einiger Dinge in seinem Koffer den Aufenthaltsort zu ermitteln und ihm die Waffe zu bringen. Hier zeigt sich ihm zum ersten Mal auch Murad, der Lenore herbeischaffen lässt, sie verletzt und aufhängt, damit sie vor Bryans Augen verblutet. Als die Entführer wieder weg sind, befreit sich Bryan, löst Lenore von ihren Fesseln und ruft erneut Kim an, die sich auf den Dächern befindet und eine Handgranate verwendet, damit Bryan die Detonation hört. Diese hören auch die Entführer, die Kim daraufhin verfolgen. Bryan befreit sich mit der Waffe, die ihm Kim mitgebracht hatte, und kann Kim gerade noch davor bewahren erschossen zu werden. Bryan und Kim stehlen ein Taxi und fahren zum Versteck zurück, um Lenore zu holen, die allerdings woanders hingebracht wurde. Sie werden daraufhin von der Polizei und anderen Schergen Murads auf der Fahrt zur Botschaft verfolgt, in der Bryan Kim in Sicherheit bringt.

Daraufhin sucht Bryan das Versteck Murads auf, kann diesen stellen und rettet Lenore.

BewertungBearbeiten

(Noch anstehend)

96 HOURS - TAKEN 2 Filmclips & Trailer german deutsch HD